Herzlich willkommen zum Tauchcomputer Test. Zufolge des enormen Spektrums im Internet, ist es manchmal nicht immer leicht, das geeignete Tauchcomputer zu entdecken. Die Frage ist demzufolge: Wie kannst du hier eigentlich die Übersicht behalten? Bei uns erhältst du die Antwort!
Indem wir zahlreiche Tauchcomputer in einem Vergleich gegenüberstellen und gleichzeitig wesentliche Kriterien, wie etwa ausgewählte Kundenbeurteilungen mit berücksichtigen, können wir dir einen ersten aussagekräftigen Aufschluss vermitteln. Das Paket von breit gefächerten Vergleichen, das wir dir zur Verfügung stellen, gestattet es dir, für dich das beste Tauchcomputer auszuwählen. Wer bei den Tests besonders gut beurteilt worden ist und auf welche Dinge es beim Kauf de facto ankommt, sagen wir dir in Verbindung damit logischerweise auch. Beginnen wir nun!
- Ultra-helles Farbdisplay: Lesbar unter allen Bedingungen und bei Sonnenlicht; ein Linsenschutz ist im Unterwassercomputer enthalten.
- Intuitive Schnittstelle: Die Navigation mit 2 Tasten ermöglicht eine einfache Vorschau der Einstellungen und Updates
- 4 Betriebsmodi: Luft, Nitrox, Tiefenmesser (Countdown) und Free Dive (verfolgt die Berechnungen, um den Wechsel zwischen Dive und Freedive zu ermöglichen).
- Wiederaufladbarer Akku: Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, den nächsten Akku zu kaufen
- SUBACUAEO 3 GAS Computer: Wechseln Sie bis zu drei Gase unter Wasser, von 21% bis 100% O2
- Besonders benutzerfreundlicher Tauchcomputer für Einsteiger, Sehr großer Matrix-Display mit extra heller Hintergrundbeleuchtung, Perfekt auch im Dunkeln ablesbar, Alle Informationen gebündelt auf einen Blick
- Fünf Modi: Luft-, Nitrox-, Messen- sowie Freitauchen und Aus, Apnoe-Timer zum Verbessern der Atemtechnik, Timer im Luft- und Nitroxmodus, Stoppuhr
- Planung und Analyse von Tauchgängen und -informationen durch detaillierte, grafische Protokolle auf dem PC über die Suunto DM5 Software, Programmierung von Gasen, USB-Kabel separat erwerbbar
- Suunto RGBM: Algorithmus zur Überwachung von gelösten und ungelösten Gasen im Blut und im Gewebe, Berechnung der optimalen Dekompressionszeit zur Vorbeugung von Tauchunfällen
- Lieferumfang: 1x Suunto Dive Zoop Novo Lime, Inklusive Displayschutz und CR2450-Batterie, Gehäusemaße: 66,1 x 66,1 x 26,2 mm, Material: Elastomer/Acrylglas, Farbe: Grün, SS021643000
- Programm Dive: Vollständige Ausarbeitung der Tauchdaten für alle Luft- oder Nitrox-Tauchgänge, einschließlich eventueller Dekompression
- Gewebe: Neun mit Sättigungshalbwertzeiten zwischen 2,5 und 480 Minuten
- Großflächiges Display mit dem PCD System, auf dem die Werte leicht verständlich und gut lesbar dargestellt werden
- Deep Stop ein- oder ausschaltbar
- Display mit auswechselbarem Schutzschirm
- Cressi-Schnittstelle (d. H. USB-Kabel + Schnittstelle zum Anschließen des Tauchcomputers an den PC) ist NICHT im Lieferumfang enthalten, kann jedoch separat erworben werden
- Schlankes Design, liegt perfekt an
- Intuitive Bedienung mit nur einer Taste
- Logbuchspeicher für 35 Stunden Tauchgangsprofile in 5-Sekunden-Speicherintervallen
- Upgradefähige Firmware
- Bottomtimer-Modus mit rücksetzbarer Durchschnittstiefe und Stoppuhr
- Alle wichtigen Daten auf demselben Display: Tauch- und Aufstiegsgeschwindigkeiten, Temperatur, Tauchzeit und Oberflächenintervall, Tiefe.
- Stoppuhr- und Countdown-Funktion
- Zeichnet bis zu 99 Freitauchgänge auf
- Er wird mit einer herkömmlichen CR2032 Batterie betrieben und ist bis auf 100 m Tiefe wasserdicht
- Display mit Hintergrundbeleuchtung
Inhaltsverzeichnis
Ist ein billiger Preis ausnahmslos empfehlenswert?
Die Antwort lautet kurz und bündig: nein! Es kommt im Vergleich beim Kauf von einem Tauchcomputer auf keinen Fall bloß auf die Anschaffungskosten an. Für deinen Geldbeutel ist es mit Sicherheit angenehmer, wenn die Ausgaben möglichst gering sind. Es gilt allerdings andererseits sollte man eines überdenken: Qualität ist prinzipiell nicht für einen Apfel und ein Ei zu bekommen. Hochwertige Tauchcomputer haben aber auch einen angemessenen Gegenwert.
Wir haben demzufolge bei den gecheckten Tauchcomputer in unseren Produkt-Analysen stets auf ein vorzügliches Preis-Leistungs-Verhältnis Wert gelegt. Du hast hier den Vorteil, dass du einerseits eine neutrale Einstufung der Qualität erhältst und andererseits auch zugleich den Anschaffungspreis von dem ausgesuchten Tauchcomputer berücksichtigen kannst.
Unter den hochpreisigen Tauchcomputer gibt es indessen auch erhebliche Preisunterschiede. Das bedeutet, nicht jedes teure Fabrikat muss auch von guter Qualität sein. Unsere Warentests ermöglichen es dir dagegen, ein hochwertiges Erzeugnis zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Was sagen die Kundenkritiken tatsächlich aus?
Ein jeder Kunden hat gegenwärtig das Recht, ein gekauftes Tauchcomputer nach seinem Gutdünken zu bewerten. Für dich hat dies logischerweise einen maßgeblichen Vorteil: Eine einzige Beurteilung ist selten so signifikant wie möglicherweise 50 unterschiedliche Kundenrezensionen, die einen Kauf empfehlen. Obendrein bewerten viele Verbraucher nicht immer neutral. Sollen unsere Produktvergleiche eine entsprechende Aussagekraft aufweisen, müssen sie deshalb einen ausgewogenen Mittelwert besitzen: Inwiefern wir die eine oder andere signifikante Kundenbeurteilung in unsere Tests mit einfließen lassen, hängt im Allgemeinen von dem bewerteten Konsumgut ab.
Zugleich prüfen wir nach, ob die angeführten Informationen des Herstellers in Hinblick auf Tauchcomputer auch de facto stimmen. Du erhältst somit als Resultat eine gute und verlässliche Kaufempfehlung, auf die du vertrauen kannst. Weil wir bereits das meiste für dich erledigt haben, musst du somit nicht selber etliche andere Modelle vergleichen, sondern kannst dich komplett unbeschwert zurücklehnen und dich ganz einfach nach unserem Vorschlag richten!
Worauf es bei der Anschaffung tatsächlich ankommt?
Stelle zuallererst sicher, dass das Tauchcomputer alle wesentlichen Kriterien besitzt, bevor du dein Geld ausgibst. Wir haben im weiteren Verlauf in Stichpunkten alle wesentlichen Produkteigenschaften aufgelistet, um dir die Orientierung über die Kriterien zu erleichtern, auf die du achten solltest:
1. Qualität
Klar: Wird Tauchcomputer einheitlich nachteilig benotet, kauft es vermutlich keiner! Das bedeutet im Klartext, die Qualität sollte bei deinem Tauchcomputer das A und O sein, denn dir ist wenig damit geholfen, wenn es vielleicht schon bei der Lieferung Mängel aufweist oder nach kurzer Zeit wieder defekt wird. Die Kriterien einer guten Qualität bei Tauchcomputer, sind jedoch nicht für jeden Käufer sofort zu erkennen.
Demnach gibt es unsere Internetseite. Mithilfe unseres Know-how können wir Tauchcomputer in Bezug auf die Qualität korrekt bewerten. Wenn du einen unserer Testsieger kaufst, kannst du dir folglich sicher sein, dass du Tauchcomputer erwirbst, welches allen Qualitätsanforderungen entspricht.
2. Anwendungszweck
Zweifelsohne ist ein neuer roter Ferrari ein tolles Auto. Aber würdest du ihn dir auch kaufen, wenn du damit nur einmal wöchentlich in der Innenstadt einkaufen möchtest? Bestimmt nicht. Das Tauchcomputer, welches du zu kaufen planst, sollte also für das Verwendungsgebiet passend sein.
Das Tauchcomputer mag in Bezug auf die Qualität vorzügliche Beurteilungen erhalten haben. Zahlt sich jedoch der Erwerb in Hinblick auf den Einsatzzweck in Wahrheit aus? Das wird normalerweise nicht so sein. Wir wissen aus Erfahrung, welche Ansprüche die meisten Verbraucher stellen. Dementsprechend können wir dir auf unserer Internet-Seite aufgrund dessen vorzügliche Tauchcomputer zeigen, die relativ preiswert sind und dennoch deine Vorstellungen zu hundert Prozent erfüllen!
3. Versand
Generell wird Tauchcomputer bei Bestellungen über einen Web-Shop mittels eines Paketdienstleisters zugestellt. Außer der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Zulieferfirma gibt es oft auch bedeutende Unterschiede in der Verpackungsqualität. Das scheint im Übrigen ein Themengebiet zu sein, was zahlreichen Leuten unter den Fingernägeln brennt, denn sonst würden nicht eine große Anzahl Erfahrungsberichte und Käuferbeurteilungen dazu eingehend auf dieses Thema eingehen. Es entscheidet bei unserem Vergleich des Tauchcomputer folglich nicht lediglich die Qualität des Artikels über eine Kaufempfehlung unsererseits, sondern auch, ob uns die Verpackung der gesendeten Ware und die Lieferung überzeugen.
Aufgrund des wachsenden Umweltbewusstseins spielt ohne Frage auch eine gewisse Rolle, wie viel Verpackungsmüll am Ende übrig bleibt. Somit wäre es wohl nicht richtig, Tauchcomputer für einen Kauf zu empfehlen, wenn etwa unverhältnismäßig viel Kunststoffmaterial für die Verpackung zum Einsatz kommt.
4. Hersteller
Wenngleich einige Marken für ihre ausgezeichnete Qualität einen guten Ruf haben, kennt man die meisten anderen im Grunde überhaupt nicht. Aus dem Grund haben wir uns in unserem Produkt-Test vorwiegend auf solche Hersteller fokussiert.
Verlässt du dich auf einen bekannten Markennamen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du auch in Wahrheit das erhältst, wofür du bezahlt hast. Hersteller von Topmarken bieten generell auch nach dem Kaufabschluss einen Topservice. Da dies jedoch nicht bei allen so ist, lohnt es sich ganz bestimmt, hierzu unterschiedliche Verbraucherkritiken zu betrachten. Bei einem unzureichenden Kundenservice muss ein solcher Hersteller definitiv mit einer nachteiligen Benotung von Tauchcomputer rechnen.
5. Preis
Jetzt fehlen streng genommen nur noch die Anschaffungskosten. Wenn Tauchcomputer günstig ist, bedeutet das nicht in jedem Fall, dass es auch minderwertig sein muss. Gleichwohl gewährleisten teure Tauchcomputer auch nicht automatisch eine hinreichende Qualität. Demnach lassen wir die reinen Anschaffungskosten stets bei unserem Warentest mit einfließen, auch wenn dieser nicht das vorrangige Kriterium für eine verbindliche Kaufempfehlung darstellt. Wir haben dir als Hilfestellung einige wesentliche Faktoren aufgeschlüsselt, durch die du schließlich auf jeden Fall Tauchcomputer finden wirst, welches deinen Wünschen perfekt entspricht.
Alles OK? Du kannst bei deiner Anschaffung grundsätzlich nicht viel verkehrt machen, solange du dich auf unseren Leitfaden verlässt. Am besten, du schaust dich erst einmal ein bisschen um. Dann findest du gewiss in unserem Produktvergleich viele super Tauchcomputer.
Viel Glück beim Tauchcomputer kaufen!
Es ist grundsätzlich ganz leicht, dich auf unsere Testanalysen zu verlassen und zu guter Letzt gute Tauchcomputer zu entdecken. Die Schwierigkeit besteht vielmehr darin, dass es im Moment so viele vorzügliche Tauchcomputer gibt, welche die Auswahl gelegentlich sehr schwierig machen. Wir listen dir deshalb im Rahmen unseres Vergleichs sämtliche signifikanten Merkmale übersichtlich auf und empfehlen dir dann das geeignete Tauchcomputer.
Letztendlich musst du dich bloß noch entscheiden und bestellen – und hältst in wenigen Tagen dein neues Tauchcomputer glücklich in den Händen. Wir hoffen, dass dir dieser Tauchcomputer Test und die besten Tauchcomputer Empfehlungen helfen konnten!